Print 3D

 2018 e-ante Frankfurt am Main
Made by e-ante
Sehr geehrter Kunde Hier entsteht in der nächsten Zeit unser Portal für den 3D - Druck. Vor ca.zwei Jahren hielt man den 3D Print Bereich für den Zukunftsmakt schlecht hin, die Ernüchterung folgte - ein unübersichtliches Drucker Angebot und die ersten Bausätze waren dann eher etwas für Bastler. Und genau so fing es dann bei uns an, mit einem Bausatz. Schon beim Zusammenbau kristalisierte sich heraus, das ein oder andere geplante Projekt wird mit diesem Drucker nicht realisierbar sein. Andere Projekte scheiterten dann am Unvermögen eine brauchbare CAD Zeichnung zu erstellen. Die Ernüchterung war sehr groß, da die Zeit fehlte um sich intensiv damit zu beschäftigen - die Überlegung lag nahe, dieses Segment wieder fallen zu lassen. Das passierte dann nicht. Inzwischen konnten wir uns die nötigsten CAD Kenntnisse aneignen und eine Hardware Umstellung brachten dann die Wende. Als erstes wurden die im Bausatz enthaltene Teile verbessert und zum Teil neu konstruiert - mit Erfolg… Jetzt stehen die ersten Teile für sie zum download bereit. Begleitende YouTube Videos sind in Vorbereitung.
3D Druckdateien für Vellemann K8200
Rollenspanner für 3D-Drucker
Endstop für 3D-Drucker
Feststellung: Die Teile wurden in unserem CAD System erstellt. Sie sind frei von rechten dritter. Sie werden als freie CC Lizenz angeboten. Verbreitung und Vermarktung ist erlaubt. Jegliche Haftung durch den 3D-Druck oder den Gebrauch ist ausgeschlossen.